Bezirk Offenburg/Schwarzwald

Pandemie wirkt sich aus….

am Wochenende 03./04. Oktober wurde die Saison 20/21 mit der Hoffung eröffnet, die Runde ohne nennenswerte Ausfälle durchspielen zu können.
Auch im Bezirk Offenburg/Schwarzwald hielten sich alle Vereine an strenge Hygienevorschriften, aber der Inzidenzwert in unserer Region stieg immer weiter.

Von Verbandsseite wird auf die Corona Verordnung Sport verwiesen, aber klargestellt, dass Spiele bei Verdachts- oder sonstigen nachvollziehbaren Gründen abgesagt werden können. Kein Team soll dabei nachteilige Konsequenzen (z.B. Strafen, Gebühren) zu tragen haben.

Am Spieltag 24./25.Oktober wurden im Bezirk 28 von 41 möglichen Begegnungen abgesagt, verschoben oder abgesetzt.

Die restlichen Ergebnisse aus unserem Bezirk unter... Spielbetrieb OG/SW

 

Auch in der Jugendförderung wurde auf die zunehmenden Corona-Fälle reagiert:

Kein Stützpunkt- oder Födertraining...

Das SHV-Präsidium hat  beschlossen, dass das Stützpunkt- und Fördergruppentraining in den Bezirken bis auf Weiteres ausgesetzt wird.
Somit werden auch die geplanten Fördergruppenspiele am 31.10.2020 abgesagt.

 

News Bezirk Offenburg/Schwarzwald

Noch ein weitere ZS-Onlineschlung
   •     Bezirk 1 - Rastatt

Werte Handballfreunde, auf Grund einiger Nachfragen aus den Bezirken möchten wir noch eine weitere Online-ZS Schulung anbieten: Online Schulung …

Amtliche Bekanntmachung des DHB vom 06.08.2020
   •     Bezirk 1 - Rastatt

DHB beschließt im Umlaufverfahren Ordnungsänderung

Online-Zeitnehmer/Sekretär-Lehrgänge der vier…
   •     Bezirk 1 - Rastatt

In den vier Handballbezirken finden nachstehende Online-Zeitnehmer/Sekretär-Lehrgänge statt: Termine: Bezirk Rastatt Donnerstag, den 23. Juli…

Staffelzusammensetzung 2020/2021
   •     SHV-Verband

Das Präsidium des Südbadischen Handballverbands hat in seiner Telefonkonferenz am 15.07.2020 einstimmig die Spielsysteme für die Spielrunde 2020/2021…

Information zu Trainingsspielen
   •     SHV-Verband

Hallo Handballerinnen und Handballer im SHV, Corona bringt uns täglich neue Herausforderungen, insbesondere bei der Wiederaufnahme des Spielbetriebs.…

Öffnung Kommunaler Sportstätten in den…
   •     SHV-Verband

Der LSV Baden-Württemberg hat an den Gemeinde- und Landkreistag die Bitte formuliert, dass die Kommunalen Sportstätten in den Sommerferien 2020 für…

Neue Corona-Verordnung der Landesregierung…
   •     SHV-Verband

Gültigkeit ab 1. Juli 2020 Das Land Baden-Württemberg hat am 23. Juni die nächste Corona-Verordnung veröffentlicht. Diese tritt zum 1. Juli 2020 in…

Neue Corona-Verordnung Sport des Landes…
   •     SHV-Verband

Deutliche Lockerungen für den Handball Für den Sport in Baden-Württemberg wird ein weiterer Schritt in Richtung neuer Normalität möglich. Ab dem 1.…

SHV- Sommercamp für Jungs und Mädels im Alter von…
   •     SHV-Verband

Nach dem tollen Erfolg und den begeisterten Rückmeldungen der Teilnehmer/*Innen des Camps im Vorjahr, haben wir uns entschieden auch 2020 ein…

Unterstützung für Corona-Warn-App
   •     SHV-Verband

DHB und Landesverbände werben auf allen Ebenen für den Einsatz

Anpassung der Entscheidung im Handball bis zum…
   •     SHV-Verband

Werte Handballfreunde! "Mit Beschluß des Präsidiums vom 28.05.2020 wurde die Entscheidung an die neue Sachlage in Baden-Württemberg angepasst: …

RETURN TO PLAY - Unterlage zu Trainingsaufbau
   •     SHV-Verband

Liebe Handballfreunde, der DHB hat Unterlagen zusammengestellt, die aufzeigen, was aus trainingswissenschaftlicher Sicht zu beachten ist, wenn nach…