Talentiade Bezirksentscheid 2024
  01.04.2024 •     Bezirk 4 - Hegau-Bodensee


Erfolgskonzept VR-Talentiade: TV Meßkirch
richtet den Bezirksentscheid 2024 aus
Beim Bezirksentscheid der VR-Talentiade, ausgerichtet von der Volksbank Meßkirch
in Zusammenarbeit mit dem TV Meßkirch, hatten junge Handballtalente die
Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.
In der Stadthalle Meßkirch traten 55 vielversprechende Handballnachwuchstalente
aus dem Bezirk Hegau-Bodensee in verschiedenen Disziplinen an, um sich für den
Verbandsentscheid zu qualifizieren. An sechs Stationen wurden verschiedene
Herausforderungen gestellt, bei denen vor allem Koordination, Geschicklichkeit und
Schnelligkeit gefragt waren. Zusätzlich sorgten Spiele wie Aufsetzer-Handball oder
4+1-Handball für Spaß und Abwechslung.
Die 55 Kinder hatten sich bereits in früheren Talentiade-Veranstaltungen für den
Bezirksentscheid qualifiziert. Doch das Ziel war noch nicht erreicht: Die besten 16
Kinder des Bezirksentscheids würden weiter zum Verbandsentscheid gehen und dort
die Chance haben, weitere Preise und Top-Platzierungen zu erlangen. Drei
herausragende Sportler aus dem Bezirk würden in das VR-Talentiade-Team berufen
und an den VR-Talentiade-Team-Tagen teilnehmen, wo sie die Welt des Sports
hautnah erleben können. Neun weitere Kinder würden Preise für
Tagesveranstaltungen in Südbaden gewinnen.
Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer Urkunden und ein Volksbank-
Mäppchen. Die besten 16 Kinder erhielten zudem ein blaues VR-Talentiade-T-Shirt
und eine Eintrittskarte für die nächste Talentiade. Besonders gratulieren möchten wir
den Meßkricher Schützlingen Stella Günther und Max Danev, die sich für die dritte
Runde qualifizieren konnten.
Der TV Meßkirch bedankte sich bei der Volksbank Meßkirch, allen Helfern und
Mitwirkenden sowie den D-Jugend-Mädchen, die mit einem Waffelverkauf zur
Bewirtung beitrugen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zeigte erneut, dass
die VR-Talentiade ein Konzept ist, das den Handballnachwuchs begeistert und den
Teamgeist fördert.