Handballjugendwoche 2022
  02.08.2022 •     Bezirk 4 - Hegau-Bodensee


Vom 22.07 bius 26.07.2022 fand an der Südbadischen Sportschule in Steinbach die Jugendwoche der männlichen Jugend des Jahrgangs 2008 und jünger statt.

Hieran nahmen die Bezirksauswahlmannschaften des Südbadischen Handballverbandes teil.

Die Auswahlmannschaft des Bezirks Hegau – Bodensee wurden von den beiden Auswahltrainern Erich Merk und Marc Plesse betreut.

Diese Maßnahme galt gleichzeitig als Sichtung für die Verbandsauswahl.

 

Hierbei mußten sich die Jungs in verschiedenen Disziplinen wie Athletik-Fünfkampf, Koordinationstests und Schwimmwettbewerb (10 x 50 m Staffel) unter den Augen des Landestrainers Simon Rittemann jeweils mit den anderen Teilnehmern messen. Zudem ging es im Handballturnier um den Pokal der Südbadischen Sportschule Steinbach. Bei diesem Turnier mußte an allen 5 Tagen zusätzlich zu den anderen Tests jeweils gegen alle anderen Auswahlmannschaften gespielt werden.

Unser Bezirk Hegau – Bodensee konnte das Handballturnier dieses Jahr gewinnen. Zudem wurden 5 Spieler aus unserem Bezirk für die Verbandsauswahl nominiert, sowie zusätzlich

werden 3 Spieler zu den Stützpunkttrainings des SHV eingeladen.

Als gesamt bester Spieler wurde unser Philipp Bauer ausgezeichnet, hierzu herzlichen Glückwunsch.