Erfolgreicher 1. Schiedsrichtertageslehrgang absolviert
  30.07.2022 •     Bezirk 4 - Hegau-Bodensee


Seinen ersten von zwei SR-Tageslehrgängen absolvierten die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter des Handballbezirks Hegau-Bodensee vergangenen Sonntag in Steißlingen erfolgreich.

Unter der Leitung von Schiedsrichterwart Alfred Holl und Schiedsrichterlehrwart Daniel Lehmann wurde zu Beginn des Lehrgangs der obligatorische Regeltest von allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern     abgelegt.

In der Folge wurden Lektionen zu den neuen Regeländerungen, welche zur kommenden Spielrunde im Handball bis in alle Spielklassen Einzug halten - passives Spiel (vier Pässe), Anwurf, Gesichtstreffer gegen TW - mittels einer Präsentation und vielen Videobeispielen besprochen und entsprechende Fragestellungen dazu erörtert und geklärt.

Auch der Themenpunkt „Stossen in der Luft“ und seine Konsequenzen wurde nochmals vertieft.

Gegen 17 Uhr konnte SR-Wart Alfred Holl den ersten von zwei Lehrgängen mit einem positiven Fazit beenden.

„Die SR des Handballbezirks Hegau-Bodensee gehen gut gerüstet und mit viel Vorfreude in die kommende Spielrunde 2022/2023“, so Alfred Holl.