Erreichbarkeit der Geschäftsstelle

 

Werte Handballfreunde,
die Geschäftsstelle ist kommende Woche wie folgt besetzt:

Montag, 29.04.2024 – vormittags
Dienstag, 30.04.2024 – vormittags
Mittwoch, 01.05.2024 – Feiertag geschlossen
Donnerstag, 02.05.2024 – vormittags
Freitag, 03.05.2024 – geschlossen

Wir bitten um Beachtung!

Ihre SHV-Geschäftsstelle


 

 

Newsletter Januar und Februar 2024
  05.03.2024 •     Verband


Liebe Handball-Engagierte in Südbaden,

eine Woche vor dem außerordentlichen Verbandstag der Rückblick auf die ersten beiden Monate des Jahres 2024.

DHB
Natürlich war der Januar 2024 geprägt von der Heim-EM der Männer.
Erstmals bei einem Handball Turnier mehr als eine Mio Zuschauer in den Hallen, der Weltrekord mit mehr als 53.000 Zuschauern beim Eröffnungsspiel in Düsseldorf und ein 4. Platz zum Abschluss für das deutsche Team.

Was für ein Monat für den Handball!

Jetzt gilt der Blick auf die Quali für Olympia. Ebenso die Verlängerung der Verträge mit beiden Bundestrainern.

Für den Breitensport gibt es in der Handball Online Akademie einen weiteren Block an Informationen, diesmal zur Mitgliederentwicklung.

 

HBW
Letzter Feinschliff und Versand der Einladungen und Unterlagen für die außerordentlichen Verbandstage am 09.03.2024. Das war die Überschrift über den vielfältigen Aktivitäten in den Kommissionen von HBW und den drei Landesverbänden zum Projekt „Baden-Württembergischer Handball-Verband e.V.“ ab 01.07.2025

Mit dem Versand der Unterlagen am 09.02.2024, also fristgerecht zum 09.03.2024 gab es ein bisschen Zeit zum Durchschnaufen. Davor gab es mehrere Nachtschichten und viele Abstimmungsrunden. Ich bin mir sicher, dass es bei vielen Verschmelzungen in Vereinen zum Zeitpunkt der Beschlussfassung noch nicht so viele Details und Daten gibt wie bei unserem Projekt. Ich weiss, dass dies bei Zusammenschlüssen in der Industrie sicherlich nicht immer der Fall ist. Diese Tatsache verbunden mit den vielfältigen Informationsrunden und –möglichkeiten für die Vereine sollte aus meiner Sicht ausreichen, um das Quorum von 75% Zustimmung erreichen zu können.


SHV

DANKE an die Vereine die während der EM die Handball Camps durchgeführt haben!!! Ich hoffe, dass ihr auch aus dieser Aktion Impulse für eure Nachwuchsarbeit zeihen könnt!

Diesen Impuls an die Lehrkräfte in den Grundschulen zu geben ist die Idee hinter dem DHB-Lehrkräfte-Zertifikat. Danke an die Teilnehmenden und die Referenten sowie den Ausrichter!

Und selbstverständlich laufen all unsere Aus- und Fortbildungen für die Trainer weiter – auch hier haben wieder eine Gruppe von Absolventen ihre C-Lizenz erhalten – herzlichen Glückwunsch dazu!

 

Bleibt gesund und erfolgreich!

 

Mit sportlichen Grüßen
Alex. Klinkner
Präsident des Südbadischen Handballverbands e.V.