VIELEN DANK an die Vereine und die Schulen für die Aktionen rund um den Grundschulaktionstag 2022!
  22.11.2022


Am Grundschulaktionstag bewegten bzw. bewegen die Vereine in Baden-Württemberg wieder mehr als 30.000 Kinder!

Mein Dank gilt den Engagierten der Vereine, mein Dank gilt den Schulen!

An 4 Schulen konnte ich erleben, wieviel Spaß das Spielen den Kids macht. Ich durfte erleben, wie die Stationen des Hanniball Passes mit Begeisterung und Einsatz durchlaufen wurden.

Es war beeindruckend und Mut machend zugleich. Mut, dass sich die Arbeit in den Vereinen lohnt, dass sich die Arbeit für unseren Handball lohnt.

Wir wollen, dass diese Begeisterung nicht abreißt!

Die Schulen haben sich nach dem letzten GSAT gewünscht, dass die Zusammenarbeit bestehen bleibt. Dazu schreiben wir die Grundschulliga aus.

Die Schulen haben sich Informationen zum Handball gewünscht. Auch zu diesem Zweck hat der DHB die DHB Online Akademie aufgesetzt, wir bieten ebenso eine Lehrerfortbildung an.

Anbei die Links bzw. Plakate mit QG-Codes für diese Informationsquellen und Fortbildungen. Die DHB Online Akademie erreicht man unter https://www.dhb-online-akademie.de/.


Wir freuen uns auf viele Interessierte und Teilnehmer!

 

Mit sportlichen Grüßen
Alex. Klinkner
Präsident des Südbadischen Handballverbands e.V.
Rehlingstr. 17
79100 Freiburg im Breisgau