Erreichbarkeit der Geschäftsstelle

 

Werte Handballfreunde,
die Geschäftsstelle ist kommende Woche wie folgt besetzt:

Montag, 29.04.2024 – vormittags
Dienstag, 30.04.2024 – vormittags
Mittwoch, 01.05.2024 – Feiertag geschlossen
Donnerstag, 02.05.2024 – vormittags
Freitag, 03.05.2024 – geschlossen

Wir bitten um Beachtung!

Ihre SHV-Geschäftsstelle


 

 

Bericht VR-Talentiade Team-Tage 2023
  18.04.2023 •     Handball BW , Allgemein , Verein



Am Samstag, den 01. April trafen sich die Baden-Württembergischen Talente aus sieben verschiedenen Sportarten zu den VR-Talentiade Team-Tagen in Stuttgart. Knapp mehr als 50 Kinder, die in Ihren jeweiligen Sportarten zu den Top-Talenten in Baden-Württemberg gehören. Vom Turnen, zum Skifahren, bis hin zum Handball.

Der Samstag ging los mit der Ankunft in der Jugendherberge Stuttgart international, gefolgt von einem Ausflug in die Wilhelma, die aufgrund des durchwachsenen Wetters nicht so stark besucht war, wie sonst. Die Talente konnten den Zoo erkunden und Ihre Mitstreiter aus anderen Landes- und Sportverbänden kennenlernen. Anschließend gab es ein Abendessen im Palm Beach Restaurant, direkt neben der Porsche Arena, in der am nächsten Tag das Highlight des Wochenendes anstand.

Nach dem Abendessen ging es wieder zurück in die Jugendherberge, in der die Talente noch einmal genügend freie Zeit hatten, sich gegenseitig besser kennenzulernen und sich bei Gesellschaftsspielen über Ihre Sportarten austauschen konnten.

Der Sonntag ging los mit einem Frühstück in der Jugendherberge und anschließender Abreise in die Sprungbude Stuttgart. Hier waren die akrobatischen Fähigkeiten der Talente gefragt. Von Trampolin-Basketball, Trampolin-Völkerball, bis hin zum Free-Jump war alles dabei, was man sich wünschen kann. Ausgepowert und mit guter Laune war es gegen 13 Uhr Zeit für das Final4 des DHB-Pokals in der Porsche Arena.

Im Spiel um Platz 3 standen sich der VfL Oldenburg und die TuS Metzingen gegenüber. In einem knappen Spiel konnte sich der VfL Oldenburg durchsetzen. Mit Abpfiff des Spiels durften sich unsere Talente in den Innenraum begeben, um kurz später unter den Augen von knapp 3000 Zuschauern aufs Spielfeld zu laufen. Die Talente wurden in Ihren einzelnen Sportarten geehrt, die Handballer und Handballerinen unter anderem von HVW-Präsident Hans Artschwager.

Nach dem aufregenden Auftritt ging es dann im Finale noch richtig zur Sache. Die SG BBM Bietigheim konnte sich am Ende durchsetzen gegen die HSG Bensheim/Auerbach. Nach Ende der Siegerehrung wurden die Talente vor der Porsche Arena abgeholt.

Insgesamt ein ereignisvolles und toll organisiertes Wochenende.

Vielen Dank an das Team der VR-Talentiade!