Information über EP-Beschlüsse
  15.10.2020 •     SHV-Verband


Information über Beschlüsse des EP zur SR- und Gebührenordnung

Das Präsidium des SHV hat Anträge an das Erweiterte Präsidium gestellt, die im Umlaufbeschluss mehrheitlich befürwortet wurden und mit sofortiger Wirkung in Kraft treten:

SHV-Gebührenordnung §6 Ziffer 3
Entfall des Wochentagszuschlags der SR-Vergütung für Freitage

§ 6 Ziffer 3 der Gebührenordnung wird für die Spielrunde 2020/2021 abgewandelt.

alt: Bei Wochentagsspielen (Mo. bis Fr.) erhält jeder Schiedsrichter folgende zusätzlichen Aufwandsentschädigungen…

neu: Bei Wochentagsspielen (Mo. bis Do.) erhält jeder Schiedsrichter folgende zusätzlichen Aufwandsentschädigungen (Wochenfeiertage zählen hierbei nicht als Wochentagsspiele):

- Aktivenmannschaften: 12,00 €

- Jugendmannschaften:   5,00 €

  ***********************************     ***************************  

 

Schiedsrichterordnung
3.9 Der Schiedsrichter ist bei Vorlage seines gültigen Schiedsrichterausweises berechtigt, sämtliche Hallenspiele des SHV, außerdem die Heimspiele der südbadischen Vereine in der Baden-Württemberg-Oberliga und der 3. Liga bei freiem Eintritt zu besuchen, soweit freie Plätze vorhanden sind….

Dem Antrag diese Regelung , bzw. das Recht auf Nutzung für die Saison 2020/2021 auszusetzen, wurde stattgegeben. Hintergrund des Antrags war in Zeiten der sehr limitierten Möglichkeiten Zuschauereinnahmen zu generieren, sollten wir als Ehrenamtliche oder Schiedsrichter den Eintritt bezahlen und damit die Vereine unterstützen.