Arbeitsgruppe Schiedsrichtergewinnung und -bindung
  28.08.2019 •     Presse


Hallo Handballerinnen und Handballer in Südbaden,

das Thema mit den meisten Emotionen am Verbandstag vor einigen Wochen war das Thema „Schiedsrichtergewinnung und –bindung“.

Die kreativen, konstruktiven Ideen, aber auch die kritischen Rückmeldungen zu einigen Ideen,  möchten wir wie angekündigt gerne in einem Arbeitskreis diskutieren, ausarbeiten, bewerten und dann auch pilothaft umsetzen.

Sicherlich werden wir diesen komplexen Sachverhalt nicht in einer Sitzung abschließend besprechen, wir sollten uns hierfür Zeit lassen.

Mein Vorschlag ist, dass wir die kommende Runde 2019/2020 für die Konzeptarbeit nutzen,
die Runden 2020/2021 und 2021/2022 den Einsatz pilothaft starten und dann auf dem Verbandstag 2022 ein Resumee ziehen zu können.

Da ich das Thema als eines der wichtigsten Themen der nächsten Jahren einschätze, bin ich bereit, die Leitung dieser Arbeitsgruppe zu übernehmen.

Hiermit lade ich Euch zur Mitarbeit in dieser Arbeitsgruppe ein!

Die Einladung richtet sich ausdrücklich an Nicht-Schiedsrichter* und Schiedsrichter*!

Wir können und sollten in diesem Rahmen durchaus auf die neuen Ansätze der schweizerischen Handballer* und auf die erfolgreichen Umsetzungen der französischen Handballer* schauen. Kontakte hierzu gibt es auf Ebene Handball BaWü.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in der Arbeitsgruppe und bitte um Eure Meldungen bzgl. Mitarbeit bis Ende September 2019.

 

Vielen Dank!

Alex Klinkner

Präsident des Südbadischen Handballverbandes e.V.